Kunstmesse 2022

Der Gmünder Kunstverein e.V. präsentiert vom 1. - 3. April 2022
KUNSTMESSE 2022

Der Gmünder Kunstverein veranstaltet in Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Schwäbisch Gmünd vom 1. bis 3. April eine Verkaufsmesse für zeitgenössische Kunst im Kulturzentrum Prediger. Diese Veranstaltung findet im Turnus von zwei Jahren statt und ist die 22. ihrer Art. Die Umfangreiche Präsentation erstreckt sich über den gesamten Innenhof, der Empore und dem Festsaal des Predigers.

Aus der Vielzahl von regionalen und überregionalen Anmeldungen wurden über 40 Kunstschaffende von einer Jury ausgewählt ihre aktuellen Arbeiten zu präsentieren. Mit dabei sind wieder zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den letzten Jahren aber auch Kunstschaffende, die neu dabei sind oder lange nicht mehr auf der Gmünder Kunstmesse vertreten waren. Dabei wurde wie bei den vergangenen erfolgreichen Kunstmessen auf eine qualitativ große Bandbreite an künstlerischen Ausdrucksformen und Stile geachtet.

Die Messe wird nach bewährtem Konzept durch kontrastreiche musikalische Darbietungen dezent umrahmt. Die Eröffnung am Freitag 19 Uhr gestaltet die Jazzmission mit dem Trio „ Fraktal“.
Ein besonderes Erlebnis erwartet die Besucher der Messe am Samstagabend ab 20 Uhr: Der französische Gitarrenvirtuose und das musikalisches Multitalent Jan Vanek kommt anlässlich der Kunstmesse mit seinem Trio in den Innenhof des Predigers. Allerdings ist dies kein Konzert im herkömmlichen Sinne, sondern eine Abfolge von Sets, so dass für die Besucher reichhaltig Zeit für Kommunikation und Rezeption der Werkschau in entspannter und anregender Atmosphäre bleibt.
Daneben wird die Messe an allen Messetagen tagsüber und der Messeatmosphäre entsprechend angemessen von einem Gitarrenduo und einem Pianisten umrahmt.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist an allen Messetagen im Innenhof des Predigers ein Bistro eingerichtet.

Eröffnet wird die Messe am Freitagabend, 19 Uhr, durch den Ersten Bürgermeister Christian Baron und den Vorsitzenden des Gmünder Kunstvereins Prof. Dr. Klaus Ripper.
Kunstmesse 2022 im Prediger Schwäbisch Gmünd

Fr. 01. April 19:00 – 22:00 Uhr
Sa.02. April 10:00 – 23:00 Uhr
So.03. April 11:00 – 18:00 Uhr

Sa. 20 Uhr Jazztrio Jan Vanek

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen


Veranstaltungsort

Kulturzentrum Prediger
Johannisplatz 3
73525 Schwäbisch Gmünd

07171 603-4120

Veranstalter

Gmünder Kunstverein e.V.
Galerie und Geschäftsstelle
Kornhausstraße 14
73525 Schwäbisch Gmünd

07171 68393
07171 37424

Zurück

ZUM BILD