Matinee Rostislav Balciunas

Matinee Rostislav Balciunas - Eintritt frei!

In der Matinee im Schwörhaus stellt sich Rostislav Balciunas, der neue Schlagzeuglehrer der Städtischen Musikschule erstmals in Gmünd vor.

Rostislav Balciunas ist ein russisch - litauischer Musiker, nach der Ausbildung und Studium an der renommierten Gnessin-Akademie in Moskau und an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart war er ab 2009 als Schlagzeuglehrer in Moskau, ebenfalls an der Gnessin Musikschule, tätig. Seit 2000 führt auch eine rege und vielseitige Konzerttätigkeit als freischaffender Musiker in ganz verschiedenen Besetzungen, u.a. gab Rostislav Balciunas in den Jahren 2002, 200und 2008 Solokonzerte in der Carnegie Hall, New York (USA)
2010-2013 war er Aushilfe als Solo-Pauker und Schlagzeuger im Tschaikowski Symphony Orchestra
2008-2012 Solopauker (als Gast) beim „The Moscow Virtuozi Chamber Orchestra“ tätig.
Preise erhielt er an den beiden Wettbewerben „World Marimba Competition Stuttgart“ und im „Universal Marimba Wettbewerb Belgien“, eine außerordentliche hohe Anerkennung erfuhr Rostislav Balciunas beim ARD München 2014, wo Semi-Finalist wurde. Der junge Musiker ist außerdem Yamaha Artist - Europe.

Auf einen Sonntag Vormittag mit Musik für Schlaginstrumente auf allerhöchsten Niveau darf man gespannt sein.


Veranstaltungsort / Veranstalter

Städtische Musikschule, Schwörhaus
Erika-Künzel-Platz 1
73525 Schwäbisch Gmünd

07171 603-4090
07171 39022

Zurück

ZUM BILD