Der Liebestrank_Foto_Theater Pforzheim

Musiktheater: Der Liebestrank

Theater und Musiktheater 2018/2019
Kulturbüro Schwäbisch Gmünd

Mittwoch, 5. Juni 2019
19.15 Uhr, Einführung im Jörg-Ratgeb-Saal
20.00 Uhr, Vorstellung im Peter-Parler-Saal
Congress-Centrum Stadtgarten Schwäbisch Gmünd


DER LIEBESTRANK
Opera buffa in zwei Akten von Gaetano Donizetti
in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln
Theater Pforzheim

Musikalische Leitung: Florian Erdl

Wer wünscht sich das nicht - ein Zaubermittel, das die Macht hat, die richtige Person verliebt zu machen?! Der selbsternannte „enzyklopädische Doktor“ Dulcamara bietet dieses und weitere Wundermittel an. Der schüchterne Nemorino erhofft sich von ihm Linderung in seinem Liebesunglück: Nachdem er der schönen Adina seine Zuneigung gestanden hatte, war er nur ausgelacht worden. Nun wartet er auf die in 24 Stunden einsetzende Wirkung des Liebestrankes. Doch ehe er sich’s versieht, ist Nemorino bei ganz vielen Frauen beliebt - der Liebestrank scheint mehr als zuverlässig zu sein!

Gaetano Donizettis berühmtestes Werk „Der Liebestrank“ sichert ihm einen Platz im Opernhimmel: Kontrastreich stehen sich gefühlvolle und komödiantische Szenen gegenüber und garantieren einen mitreißenden Opernabend. Diese Sängeroper ist ein Fest der Stimmen und ein Juwel der italienischen Belcanto-Tradition: frisch, anmutig und rührend.

Das Theater Pforzheim gastiert im Rahmen der vom Land Baden-Württemberg geförderten „Städteoper Südwest“.

Parkempfehlung: Tiefgarage Congress-Centrum Stadtgarten (P3)
Öffnungszeiten: täglich ab 7 Uhr bis 24 Uhr bzw. Veranstaltungsende
Gebühren: Bei Abendveranstaltungen parken Sie kostenfrei in der Tiefgarage.
Weitere Parkmöglichkeiten unter www.schwaebisch-gmuend.de (Rubrik „finden“ - Parkleitsystem)

Online-Ticket

Remstal Gartenschau

Veranstaltungsort

Congress-Centrum Stadtgarten
Rektor-Klaus-Straße 9
73525 Schwäbisch Gmünd

07171 10 03 - 0
07171 10 03 - 40

Veranstalter

Kulturbüro
Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd
Marktplatz 7
73525 Schwäbisch Gmünd

07171 603-4110
07171 603-4119

Zurück

ZUM BILD