Vom Lehrerseminar zum pädagogischen Institut

2025 konnte die Pädagogische Hochschule ein Jubiläum begehen: 200 Jahre Lehrerbildung in Gmünd. Vom katholischen Lehrerseminar im ehem. Franziskanerkloster zur PH auf dem Hardt. Der Vortrag gibt einen Überblick über die Entwicklung der Lehrerbildung als Beispiel für die – schleppende – Akademisierung der Volksschullehrerbildung.

Eine Kooperation mit dem Geschichtsverein.

Anmeldung erwünscht!

Dozent: Prof. Dr. Christian Wieland

Veranstaltungsort: GD, Münsterplatz, Saal B 0.2

Gebühr: 8,- €, ermäßigt 5,- €


Veranstalter

Schwäbisch Gmünder Volkshochschule e.V.
Münsterplatz 15
73525 Schwäbisch Gmünd

07171 92515-0
07171 92515-26

Zurück

ZUM BILD