Weihnachtslieder ohne Noten begleiten

Weihnachtslieder ohne Noten begleiten

Welcher klassisch ausgebildete Klavierspieler wollte nicht schon einmal Lieder spielen oder begleiten und hatte nur Noten für die Melodiestimme zur Hand?

Im Liedbegleitungskurs in der Städtischen Musikschule werden einfache und sofort umsetzbare  Techniken der Liedbegleitung vermittelt – danach ist es mit ein wenig Übung fast ein Kinderspiel.

Da man am besten mit einem festen Ziel vor Augen lernt, stehen im Zentrum des Kurses natürlich Weihnachtslieder Kursleiter ist Michael Schefold.

Voraussetzungen: Grundlagen des Klavierspiels und Notenkenntnisse

Termine:

Ab 11. November bis 16. Dezember, immer Montags 19.45 -20.30 Uhr im Schwörhaus

Kosten:

4-7 Teilnehmer
6 Unterrichtsstunden
EUR 70.-

Anmeldung
Sekretariat
07171-39021
musikschule@schwaebisch-gmuend.de
www.schwoerhausonline.de

 


Veranstaltungsort / Veranstalter

Städtische Musikschule, Schwörhaus
Erika-Künzel-Platz 1
73525 Schwäbisch Gmünd

07171 39021
07171 39022

Zurück

ZUM BILD