Der Moderator Joe Maurer sitzt auf einem roten Sofa und hält ein Mikrofon Richtung Kamera.
Foto: Joe Maurer

Wohnzimmerkonzert mit Singer/Songwriter

Sofa, schimmerndes Licht, wärmende Umgebung und Geborgenheit. Das sind oft Attribute eines eigenen Wohnzimmers. Nun werden Sie ins Wohnzimmer der Remstal Gartenschau in Schwäbisch Gmünd eingeladen, zu einem Abend der Ihnen diese Entspannung und Entschleunigung vermitteln wird.

Joe Maurer führt durch ein ganz besonderes "Wohnzimmerkonzert" mit vier Singer/Songwriter:

Joules The Fox könnte atmosphärischer Folk-Pop sein - aber Füchse passen nicht so gut in Schubladen. Dafür umso besser auf Bühnen und Dachterrassen, in Bars, Parks, Wohnzimmern und Straßen.
Joules nimmt mit - mal auf eine kleine Insel in Finnland, mal in eine windige Stadt im Norden Hollands und mal in den Fuchsbau. Denn wie heißt es so schön: ‘ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss’. Spielen und singen, Geschichten und Lieder teilen, mit den Menschen auf dem Weg und überall. Joules the Fox: Eine vielfarbige Stimme, mit warmen Tiefen und kräftigen Höhen, eine vielseitige Künstlerin, die im Ohr und Herz bleibt.

Philip Bölter - Americana, Folk & Blues
Nie vorhersehbar, fast schon perkussiv schlägt er in die Saiten und entwickelt eine unglaubliche Dynamik. Mit unglaublich einfallsreichen Variationen unterläuft er charmant alle Erwartungshaltungen in seinem Spiel und erfindet sich in seinen Interpretationen immer wieder neu. Jedes seiner Konzerte ist ein Unikat. Das einzige was abgedroschen ist, ist seine Gitarre.
Er hat schon mehr als 1.000 Konzerte, 8 Alben und 150 Songs hinter sich. Als Preisträger des "Robert Johnson Guitar Awards" und Gewinner des "Deutschen Rock & Pop Preises (Beste Country-Band 2012)“ gilt er als einer der originellsten Gitarristen seiner Generation.

Birte Meinhold
Birte Meinhold ist Singer/Songwriterin aus Stuttgart und arbeitet momentan gemeinsam mit dem Stuttgarter Produzent Christoph Rau an ihrem Debut-Album. Ihre Songs schreibt sie alleine, zuhause am Klavier. Ihre Texte erzählen von der Liebe und vom Leben. Die gebürtige Calwerin macht seit 15 Jahren Musik und hat bereits mit namhaften Künstlern wie Andreas Gabalier auf einer Bühne gestanden. Im März 2019 präsentiert sie nun erstmals ein paar Songs ihres Debut-Albums.

Christian Schüll
ist ein Gitarrist, Sänger und Songschreiber/Liedermacher.
Inspiriert vom Folk der sechziger und siebziger Jahre, sowie von zeitgenössischen Songschreibern begann er 2011 seinen eigenen Stil zu finden.
Deutschsprachige Texte küssen sein gefühlvolles und expressives Gitarrenspiel. Er macht Songs, die er selbst gerne hören will. Fragt man Schüll nach dem Stil seiner Musik zuckt
er ratlos mit den Schultern und verweist auf den Einfluss seines Plattenregals. Da steht moderner Folk, Blues und Soul neben Liedermacher und Songwritern.

Das Wohnzimmerkonzert ist im Rahmen der Remstal Gartenschau und mit einer gültigen Eintrittskarte (RemstalCard / Tagesticket) kostenfrei.


Remstal Gartenschau

Veranstaltungsort

Remspark-Bühne
Am Stadtgarten 11
73525 Schwäbisch Gmünd

Veranstalter

Geschäftsstelle Remstal Gartenschau 2019
Touristik und Marketing GmbH
Marktplatz 7
73525 Schwäbisch Gmünd

07171 603-6400
07171 603-1019

Zurück

ZUM BILD