Veranstaltungen

„Zur Sache!“

„Zur Sache!“, die Talkreihe der WWG Autowelt und der Villa Hirzel, präsentiert sich auf der Remstal Gartenschau in Schwäbisch Gmünd.

König Fußball ist in der Sommerpause – und doch in aller Munde. So zum Beispiel durch die Frauen-Weltmeisterschaft und durch die Vorbereitungen der Topvereine auf die neue Spielzeit. Spielzeit herrscht daher auch für die Talkreihe der WWG Autowelt und der Villa Hirzel. Unter dem Begriff „Zur Sache!“ locken die Veranstalter seit Jahren herausragende Größen aus Politik, Kultur und Sport nach Schwäbisch Gmünd.

So auch am 23. August um 19 Uhr mit Bibiana Steinhaus und Thorsten Kinhöfer: zwei herausragende Schiedsrichter.

Steinhaus und Kinhöfer: Eine Aktive und ein „Ex“
Beginnen wir in Bezug auf die dann folgende Zur-Sache-Veranstaltung uncharmant einmal mit dem Herrn: Bis zum Jahre 2015 gehörte Thorsten Kinhöfer zu den herausragenden Schiedsrichter-Persönlichkeiten. Er leitete unzählige Partien der Bundesliga und der 2. Liga, war aber auch im Ausland (unter anderem in Korea, Saudi Arabien und Kata) aktiv. Zu einem der Highlights seiner Karriere gehört der Einsatz beim DFB-Pokalfinale 2010. In der Welt der männlichen Fußballer als weibliche Schiedsrichterin sich einen Namen zu machen, war für Bibiana Steinhaus alles andere als einfach. Doch sie ging konsequent ihren Weg und ist längst aus der Bundesliga nicht mehr wegzudenken. Am 10. September 2017 leitete sie als erste (und bislang einzige) Frau mit der Partie Berlin gegen Bremen ein Bundesligaspiel der Männer. Ein großer Höhepunkt ihrer Karriere war aber auch die Leitung des olympischen Frauenfußball-Finales 2012. Veranstalter Sridevan Sirskandarajah: „Sie hat sich als Frau in einer Männerdomäne durchgesetzt und ist eine Superschiedsrichterin.“ Es werde spannend, Kinhöfer und sie im Gespräch mit Werner Hansch zu erleben.


Die Veranstaltung ist im Rahmen der Remstal Gartenschau 2019 und mit einer gültigen Eintrittskarte (RemstalCard / Tagesticket) kostenfrei.


Remstal Gartenschau

Veranstaltungsort

Remspark-Bühne
Am Stadtgarten 11
73525 Schwäbisch Gmünd

Veranstalter

Geschäftsstelle Remstal Gartenschau 2019
Touristik und Marketing GmbH
Marktplatz 7
73525 Schwäbisch Gmünd

07171 603-6400
07171 603-1019

Zurück

ZUM BILD