Veranstaltungen

Suche
X
Suchbegriff
Datum
Kategorie
Ausstellungen
Teaser Vorschaubild

Ausstellung »Jo Winter. was trägt – Skulpturen und Arbeiten auf Papier«

Der promovierte Biologe Jo Winter wechselte schon früh sein Fach. Nur in der Kunst sah er die Möglichkeit, sich mit der Fülle und Ganzheit des Lebendigen ohne Einengung auseinandersetzen zu können und sie darzustellen .

JKI

Die OststadtpiratenDie Oststadtpiraten - Eltern-Kind-Treff im Esperanza

Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat, immer von 15 bis 17 Uhr treffen sich die "Oststadtpiraten" im Esperanza um zusammen zu reden, zu spielen, zu lachen.

JKI

International JamsessionInternational Jamsession: NEU jeden zweiten Donnerstag im Monat im Espe

Richtig gelesen! Wir sind jetzt schon immer an jedem zweiten Donnerstag im Monat am Musizieren.


JKI

Foodsharing im EsperanzaFoodsharing im Esperanza

Lebensmitel vor dem Wegwerfen retten, weiter verarbeiten und kostenlos verteilen.


JKI

Input und Film:Input und Film:

Anlässlich des Tages gegen Gewalt an Frauen veranstaltet das Offene politische Treffen Schwäbisch Gmünd im Esperanza eine Diskussion mit dem Film "Unter aller Augen - Zeugnisse der Gewalt".

JKI

DeutschPunk Festival im EsperanzaDeutschPunk Festival im Esperanza

DeutschPunk Festival im Esperanza am Freitag mit Bierdosen Freunde, Helmut Cool, Krümelmilch, lés pünks und Scheissediebullen und Lecko_Mio_Pizza

JKI

DeutschPunk FestivalDeutschPunk Festival am Samstag 23.11.

DeutschPunk Festival am Samstag 23.11. mit Alarmsignal, Überdosis, Tankstelle, D.V.A., Regional Exzess und Frontex sowie Lecko_Mio-Pizza.

JKI

Die Oststadtpiraten - im EsperanzaDie Oststadtpiraten - im Esperanza

"Entdecken wir die Welt zusammen" Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat von 15 bis 17Uhr treffen sich die "Oststadtpiraten" im Esperanza beim Eltern-Kind-Treff um zusammen zu reden, zu spielen, zu lachen mit offenen Spielangeboten für Kids.

Alle sind herzlich willkommen!

JKI

Jamaram LIVE im EsperanzaJamaram LIVE im Esperanza

An die 2.000 Liveauftritte haben JAMARAM seit ihrer Gründung um die Jahrtausendwende in München schon auf dem Tacho.

JKI

Internationaler Tag gegen GewaltInternationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen mit Kundgebung am Samstag, den 30.11.2019 um 17 Uhr zum „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“ in Schwäbisch Gmünd.


Kommt mit einer Kerze.

Mit Kerzen, das Licht geht auf, die Erleuchtung geschieht, mit Redebeiträgen und Infotafeln möchten wir auf das Thema aufmerksam machen, uns unsere Solidarität ausdrücken, uns gegenseitig stärken und für eine für ALLE gleichberechtigte Gesellschaft einstehen.


JKI

Foodsharing im EsperanzaFoodsharing im Esperanza

Im Esperanza werden jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat Lebensmittel, die weggeworfen werden würden, gesammelt und verteilt, weiterverarbeitet, "gerettet".

ZUM BILD