Veranstaltungen

Suche
X
Suchbegriff
Datum
Kategorie
Ausstellungen
Teaser Vorschaubild

Ausstellung »Jo Winter. was trägt – Skulpturen und Arbeiten auf Papier«

Der promovierte Biologe Jo Winter wechselte schon früh sein Fach. Nur in der Kunst sah er die Möglichkeit, sich mit der Fülle und Ganzheit des Lebendigen ohne Einengung auseinandersetzen zu können und sie darzustellen .

Weihnachtslieder ohne Noten begleiten

Welcher klassisch ausgebildete Klavierspieler wollte nicht schon einmal Lieder spielen oder begleiten und hatte nur Noten für die Melodiestimme zur Hand?

Riedäcker StrickbasarRiedäcker Strickbasar

Die Riedäcker Strickkreis-Damen veranstalten traditionell ihren Strickbasar. Sie bieten eine große Auswahl an Selbstgestricktem an.

 

FOODSHARING

FOODSHARINGFOODSHARING

Jeden Tag landen mehr als die Hälfte der Lebensmittel im Müll. Diese Lebensmittelverschwendung bedeutet Ressourcenverschwendung.

JKI

Foodsharing im EsperanzaFoodsharing im Esperanza

Lebensmitel vor dem Wegwerfen retten, weiter verarbeiten und kostenlos verteilen.


JKI

Input und Film:Input und Film:

Anlässlich des Tages gegen Gewalt an Frauen veranstaltet das Offene politische Treffen Schwäbisch Gmünd im Esperanza eine Diskussion mit dem Film "Unter aller Augen - Zeugnisse der Gewalt".

Elmar Kluske

Mit dem Fahrrad auf PilgerreiseMit dem Fahrrad auf Pilgerreise

Ende April 2019 machte sich Elmar Kluske mit seinem Fahrrad auf den Weg von der Gmünder Weststadt in die französischen Pyrenäen nach Lourdes.

Nach abenteuerlichen fünf Wochen und ca. 3200 km beendete er seine Reise wieder in Schwäbisch Gmünd.

privat

Glück und SegenGlück und Segen auf allen Wegen, Konzert

Abschlusskonzert der Veeh-Harfen - Projektwoche

Kasse vor Ort

Was gibt es Neues im Straßenverkehr?Was gibt es Neues im Straßenverkehr?

Wie aktuell sind Ihre Kenntnisse, was Regelungen und Vorschriften im Straßenverkehr angeht...

Günther Wildner

TRANSSIBTRANSSIB - von Moskau über den Baikalsee bis nach Peking

Multivisionsreportage mit Holger Fritzsche


Osiander

UNSERE LIEBLINGSBÜCHERUNSERE LIEBLINGSBÜCHER

Neuerscheinungen im Herbst/Winter 2019

ZUM BILD