Veranstaltungskalender

  Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
Filter
X
Stichwortsuche
Kalender Suche
Kategorie

Pimp your bag - Textildruck in den Mädchenwochen für Kinder ab 8 Jahren

Wir nehmen uns einen Vormittag Zeit, um mit dem wunderbaren Material "Stoff" zu experimentieren. Du kannst Stofftaschen, T-Shirts oder Turnbeutel mit unterschiedlichen Materialien und Techniken aufmotzen: bedrucken, bemalen oder mit..

KunstRaum Filz in den Mädchenwochen für Kinder ab 8 Jahren

Fischers Fritz fischt frische Fische
Spielerische Begegnung mit der aussergewöhnlichen Technik des Filzens. Du musst nicht mehr als ein bisschen Zeit und Ausdauer mitbringen und schon kannst du..

Bürgersprechstunde im RathausBürgersprechstunde im Rathaus mit Oberbürgermeister Richard Arnold

Die nächste Bürgersprechstunde mit Oberbürgermeister Richard Arnold findet am Freitag, 26. April, von 18 Uhr bis 20 Uhr, statt. Wer das persönliche Gespräch mit dem Gmünder Rathauschef ohne Terminvereinbarung wahrnehmen möchte, sollte sich bereits um 17.30 Uhr im Foyer des Rathauses zur zeitlichen Einteilung einfinden.

FlohmarktFlohmarkt im Schießtal

Der Schießtalplatz an der Schießtalstraße ist der städtische Festplatz mit einer geteerten Fläche von ca. 10 000 Quadratmetern.

Farb- und Stilberatung - Ein ganzer Tag für das gepflegte Aussehen

Sich einmal nur Zeit für sich nehmen und sich dabei selber besser kennenlernen. Welche Farben stehen mir? Wie zeige ich meine Persönlichkeit in der Kleidung? Wie kann ich den Kleiderschrank so sortieren, dass für den Alltag und für...

Kunstwerkstatt@Museum für Kinder ab 6 Jahren

Museum im Prediger - Malerei nach schwäbischer Art
Dauerausstellung im Museum im Prediger
Wir entdecken gemeinsam die schwäbischen Maler Emanuel Leutze, Hermann Pleuer, Reinhold Nägele und Erich Heckel und lassen..

Show yourself - Foto Workshop in den Mädchenwochen für Jugendliche ab 13 Jahren

Show yourself!

Selfies machen und bearbeiten - Fotoworkshop

Wir wollen coole Fotos von Euch an unterschiedlichen Orten der Stadt schießen und danach..

Maibaumstellen wie in früheren ZeitenMaibaumstellen wie in früheren Zeiten

In Zimmern wird, mit Hilfe der Feuerwehr, der Maibaum noch wie früher von Hand gestellt. Das bekommt man heute kaum noch zu sehen. Für das leibliche Wohl sorgt der Sängerkranz Zimmern.

Die Veranstaltung findet am Dorfplatz in Zimmern statt.

Weber No 5: Ich liebe ihn! Kabarett mit Philipp Weber

Weber No 5: Ich liebe ihn!Weber No 5: Ich liebe ihn! Kabarett mit Philipp Weber

Kabarett mit Philipp Weber
jki

The Higgins, Degradace,....The Higgins, Degradace, The Zsa Zsa Gabor’s, Rakete Fehlstart

Wie jedes Jahr gastieren die Aalener Punkrocker THE HIGGINS auch 2019 im Esperanza.

ZUM BILD