Veranstaltungen

Ausstellungen
Teaser Vorschaubild

Ausstellung: Peter Lang. Schnurschlag zwischen Himmel und Erde

Peter Lang ist Landschaftsmaler im besten Sinn.

© Berufskolleg für Grafik-Design in Schwäbisch Gmünd, 2019

Vorbereitungs- und MappenkursVorbereitungs- und Mappenkurs

Dieser Vorbereitungs- und Mappenkurs bereitet auf die Aufnahmeprüfung am Berufskolleg für Grafik-Design in Schwäbisch Gmünd vor.

Gleichzeitig bietet der Kurs eine Anleitung zur Erstellung der Mappe. Ergebnisse aus dem Kurs können für die Mappe weiter entwickelt werden.

Welttag der ReligionenWelttag der Religionen 2020

Welttag der Religionen 2020

Tag der offenen Tür des Landesgymnasiums

Tag der offenen Tür

P1000268

Museumsfüchse: Kinderspiele im Mittelalter

Im Mittelaler gab es weder Computer, Handys, elektronische Spielzeuge, sprechende Puppen noch Legobausteine ...

Konzert zum Neuen JahrKonzert zum Neuen Jahr

Liederabend mit Regine Sturm

Die große Pinguin- und Bananen-ShowDie große Pinguin- und Bananen-Show

Ohren auf! Konzerte für kleine Leute

Vortrag Karlheinz Hegele: Vor 100 Jahren. Der Kapp-Putsch in Schwäbisch Gmünd

(im Anschluss findet die Jahreshauptversammlung des Gmünder Geschichtsvereins e.V. statt)

Für die erste deutsche Demokratie war der Start von Anfang an schwierig, nicht nur weil man den Krieg verloren hatte und die wirtschaftliche Situation miserabel war, sondern weil ein nicht unbeträchtlicher Teil des Volkes nicht hinter dem neuen Staat stand.

Frerk, du Zwerg!Frerk, du Zwerg!

Kindertheater 2019/2020

Kleinkinder untereinanderKleinkinder untereinander

In den ersten Lebensjahren werden Grundlagen für die sozialen und emotionalen Kompetenzen geschaffen. Dafür brauchen Kinder andere Kinder - zum Spielen, Nachahmen, Streiten und Teilen.

Gut ankommen in Schwäbisch GmündGut ankommen in Schwäbisch Gmünd - Ausbildung in Deutschland

Ausbildung in Deutschland
ZUM BILD