Montag bis Mittwoch
08:00 - 12:00 und 14:30 - 16:30
Donnerstag
08:00 - 12:00 und 14:30 - 18:00
Freitag
08:00 - 12:00

7. Oktober 2025
Messe 126 - Gmünder Messe für Schmuck & Gerät
Schwäbisch Gmünd (sv). Schwäbisch Gmünd wird im Oktober erneut zum Treffpunkt für Schmuckschaffende, Designer und Kunsthandwerker: Die Messe 126 – Gmünder Messe für Schmuck & Gerät öffnet zum 11. Mal ihre Türen. Vom 10. bis 12. Oktober präsentieren 40 Ausstellerinnen und Aussteller ihre neuesten Kreationen und handwerklichen Kunstwerke im Leutze-Saal des Congress-Centrum Stadtgarten.
Die Messe wird am Freitag, 10. Oktober, um 19 Uhr im Leutze-Saal eröffnet. Es begrüßen Richard Arnold, Oberbürgermeister der Stadt Schwäbisch Gmünd, und Dr. Joachim Bläse, Landrat des Ostalbkreises. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von Alena Fischer (Gesang) und Jonas Schmid (Gitarre).
Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein breites Spektrum an kreativen Schmuckstücken, individuellem Kunsthandwerk und innovativen Designideen. Ob traditionelle Gold- und Silberschmiedekunst, moderne Gestaltung oder außergewöhnliche Einzelstücke – die Messe ist ein einzigartiges Forum, um Kreativität, Leidenschaft und Handwerkskunst hautnah zu erleben.
Die Messe 126 wird von der Stiftung Gold- und Silberschmiedekunst in Schwäbisch Gmünd ausgerichtet und mit Unterstützung zahlreicher Partner ermöglicht.
Der Eintritt ist frei und die Messe bietet sich sowohl für Gmünder Bürgerinnen und Bürger als auch für Tages- und Wochenendausflügler an.
Öffnungszeiten der Messe:
Freitag, 10. Oktober: 18.30 bis 21 Uhr mit Eröffnung um 19 Uhr
Samstag, 11. Oktober: 11 bis 19 Uhr
Sonntag, 12. Oktober: 11 bis 18 Uhr
Weitere Informationen gibt es unter: www.messe126.de.
Bildunterschrift von links:
Iris Köhnke, Sabine Fath, Doris Raymann-Nowak, Iris Schamberger, Erster Bürgermeister Christian Baron und Ulrike Kleinrath.