Montag bis Mittwoch
08:00 - 12:00 und 14:30 - 16:30
Donnerstag
08:00 - 12:00 und 14:30 - 18:00
Freitag
08:00 - 12:00

10. November 2022
"Hilfe, die Herdmanns kommen!"
Schwäbisch Gmünd (sv). Der Kartenvorverkauf für das Kinder- und Jugendtheater „Hilfe, die Herdmanns kommen!“ beginnt am Samstag, 12. November, im i-Punkt, Marktplatz 37/1, Telefon: 07171/603-4250.
Das Theaterstück handelt von einer verschlafenen Kleinstadt ohne besondere Vorkommnisse bis an dem Tag als die „Herdmanns“ eintreffen. Die Kinder lügen, klauen, rauchen und prügeln sich. Völlig wach gerüttelt wird das Städtchen, als die „Herdmanns“ plötzlich im Gemeindezentrum die Rollenverteilung des alljährlichen Krippenspiels kapern. Natürlich hat die Geschwister-Gang keine große Ahnung von der Weihnachtsgeschichte an sich. Doch ganz nebenbei eröffnet sich ein Weg zur Besinnung, mit der Erkenntnis was das Fest eigentlich bedeutet. Das Kinder- und Jugendtheaterstück wird aufgeführt in der Theaterwerkstatt, Ledergasse 2, an folgenden Terminen:
Premiere-Aufführung am Mittwoch, 7. Dezember, 19 Uhr
Weitere Abendvorstellungen jeweils um 19 Uhr:
Samstag, 10. Dezember
Freitag, 16. Dezember
Sonntag, 18. Dezember, 15 Uhr
Dienstag, 20. Dezember, Derniere
Die Schulvorstellungen jeweils um 10 Uhr:
Donnerstag, 8. Dezember
Freitag, 9. Dezember
Dienstag, 13. Dezember
Mittwoch, 14. Dezember
Donnerstag, 15. Dezember
Dienstag, 20. Dezember
Eintrittskarten:
Erwachsene: 12 Euro VVK / Abendkasse: 14 Euro
Kinder und Jugendliche: 8 Euro VVK / Abendkasse: 10 Euro
Ermäßigung ab 80 Prozent Behinderungsgrad
Schulvorstellungen:
Schüler: 6 Euro, buchbar bei Carmen Bäuml, E-Mail:
carmen.baeuml@schwaebisch-gmuend.de
Zahlreiche Theaterinteressierten aus der Bürgerschaft spielen mit beim Theaterprojekt, sowie eine Klasse der Schiller-Realschule. Gerburg Maria Müller, Pat Mueller, New Limes e.V., führen Regie, Carmen Bäuml, Touristik und Marketing GmbH, ist zuständig für die Organisation und der Musikverantwortliche ist Uli Krug von New Limes e.V.