Montag bis Mittwoch
08:00 - 12:00 und 14:30 - 16:30
Donnerstag
08:00 - 12:00 und 14:30 - 18:00
Freitag
08:00 - 12:00
14. Januar 2009
Begrüßung neuer Gästeführer
Rund 500 Gästegruppen wurden im letzten Jahr in Schwäbisch Gmünd von den Gästeführerinnen und Gästeführern durch die Stadt begleitet. Bei diesen Rundgängen bringen sie als wichtige Repräsentanten unserer Stadt nicht nur Touristen, sondern auch Einheimischen die vielen Sehenswürdigkeiten und Schätze Schwäbisch Gmünds näher
Schwäbisch Gmünd (sv) Rund 500 Gästegruppen wurden im letzten Jahr in Schwäbisch Gmünd von den Gästeführerinnen und Gästeführern durch die Stadt begleitet. Bei diesen Rundgängen bringen sie als wichtige Repräsentanten unserer Stadt nicht nur Touristen, sondern auch Einheimischen die vielen Sehenswürdigkeiten und Schätze Schwäbisch Gmünds näher.
Dr. Klaus-Jürgen Herrmann sowie Michael Schwarz vom Stadtarchiv haben nun drei weitere Personen zu Gästeführern ausgebildet. Nach erfolgreich abgelegter Prüfung darf die Touristik und Marketing GmbH die folgenden Personen im Kreis der städtischen Botschafter nun begrüßen: Cäcilia Bareis, Wanna Londero und Günter Haußmann.
Die Urkunden wurden von Oberbürgermeister Wolfgang Leidig mit den besten Wünschen für viele Gäste und Besucher überreicht.