Bild Hochbeet KIGAWU 5

Hochbeetsommerfest im KIGAWU

Am Samstag, 26. Juni, feierten die Kinder, Eltern und Freunde des Städtischen Kindergartens KIGAWU in Wustenriet ihr gelungenes Hochbeetprojekt im Rahmen eines Sommerfestes

Schwäbisch Gmünd (sv) Kürzlich feierten die Kinder, Eltern und Freunde des Städtischen Kindergartens KIGAWU in Wustenriet ihr gelungenes Hochbeetprojekt im Rahmen eines Sommerfestes. Begleitet von Schifferklavierklängen marschierten die KIGAWU – Kinder als Schmetterlinge, Käfer, Schnecken, Blumen und GärtnerInnen in den Garten ein, um den Gästen vorzuführen, was in und ums Hochbeet herum alles zu erleben war und noch lange sein wird.
Nach der Stärkung mit Kuchen und Getränken erlebten große und kleine Kinder im angrenzenden Dorfhaus ein Kasperletheaterstück der Bühne „Schlabbergosch“ mit den Abenteuern von Kasper und der Kräuterhexe. Zur Entspannung gab es am Schluss Melissen-und Minztee, aber nicht aus dem Hexengarten, sondern natürlich aus dem KIGAWU–Hochbeet.
Mit Staunen und Bewunderung besichtigten die Besucher des Sommerfestes zum Abschied das Hochbeet im KIGAWU; es steht zu erwarten, dass in der nächsten Zeit in und um Wustenriet herum einige Hochbeete entstehen werden.

Zurück

ZUM BILD