• Pressedetails

Lichterfest am Samstag, 24. September im Remspark

Ab 18 Uhr beginnt am Samstag, 24. September, im Remspark das Lichterfest

Schwäbisch Gmünd (sv). Ein besonderes Erlebnis mit farbvollen Effekten und künstlerischen Ideen erwartet die Besucherinnen und Besucher beim Lichterfest am Samstag, 24. September, ab 18 Uhr, im illuminierten Remspark. Neben verschiedensten Köstlichkeiten und Getränken spielt die acoustic Group „Old Johnny`s Crew“ und die New Funk Band „FATCAT“ und die Karren Foster Academy zeigt mit ihren Tänzerinnen und Tänzern „LICHTstaub“. Zum Abschluss darf man auf das Musikfeuerwerk, das im östlichen Remspark zu sehen ist, gespannt sein.

Programmablauf:
Ab 18 Uhr - „Old Johnny´s Crew“ auf der Remspark-Bühne
„Old Johnny's Crew“ sind ein Akustikquartett aus dem Remstal und machen Musik aus Leidenschaft. Die vier Musiker kennen sich schon aus frühester Kindheit und sind zusammen in einem kleinen idylli-schen Örtchen namens Walkersbach aufgewachsen. Musikalisch sind die Jungs schon länger aktiv, allerdings haben sie erst im Jahr 2012 zusammen gefunden und teilen seither ihr Interesse an handgemach-ter Musik. Das rein akustische Repertoire an Cover-Songs reicht
genreübergreifend von Country über Punk, Classic-Rock bis hin zu irischen Traditionals. Das verwendete Instrumentarium beinhaltet die eine oder andere Überraschung. „Old Johnny's Crew“ garantieren für jede Menge Spaß und Abwechslung.

20 Uhr „LICHTstaub“ östlich am Rokokoschlösschen
Ein Tanzt umrahmt von zauberhaften Lichteffekten - präsentiert von Karren Foster Academy

Ab 20.15 Uhr: „FATCAT“
FATCAT, das ist geballte Funk-Power!
Die acht Herren aus dem Süden lassen seit mehreren Jahren die
Allerwertesten der Republik wackeln; laut aber liebevoll, berauschend brachial. Funk, Soul, Hip Hop, Rock – das sind die Genres welche die Musik und ihre Einflüsse beschreiben. Dabei verleiht die Band dem old-school Funk-Sound vergangener Jahrzehnte ihren ganz eigenen, modernen Vibe.

Die Musiker um Frontmann Kenny scheuen sich nicht vor extravaganten Solo- Einlagen und verstehen es das Publikum von Anfang an mit viel Witz und Energie mitzureißen. Die Songs - mit englischen Texten über das Leben und die Liebe - sind so eingängig wie Kennys Stimme, verbunden mit fetten Grooves, wiederum gepaart mit überwältigenden Brass-Lines, erlauben es ausnahmslos keinem Zuhörer stillzusitzen.

22 Uhr: „Analoges Fassadenmapping“ und „DiamondTREE“

22.15 Uhr: „LICHTstaub“ am Remsstrand

22.45 Uhr Musikfeuerwerk
Einlass ab 17 Uhr.
Eintritt: 3 Euro (keine Ermäßigungen)
Kinder bis einschließlich zwölf Jahren haben freien Eintritt.

Im Sanderground findet ab 22 Uhr die Aftershow-Party statt. Eintritt 5 Euro.

Bildunterschrift von links:
Markus Herrmann (Geschäftsführer Touristik- und Marketing GmbH), Victor Giers (Lichtgestaltung zum Lichterfest), Carmen Bäuml (Gmünder Sommer-Ehrenamt), Sarah Haas (Gmünder Sommer-Projektleiterin) und Hans-Peter Spitznagel (Gmünder Sommer-Veranstaltungsleiter).

ZUM BILD