Montag bis Mittwoch
08:00 - 12:00 und 14:30 - 16:30
Donnerstag
08:00 - 12:00 und 14:30 - 18:00
Freitag
08:00 - 12:00
4. März 2026
SchwörhausBigband mit Gast: Impro-Ensemble im Prediger
Schwäbisch Gmünd (sv). Am Sonntag, 15. März, um 17 Uhr lädt die SchwörhausBigband der Städtischen Musikschule Schwäbisch Gmünd zum Frühjahrskonzert in den Festsaal des Predigers ein. Als besonderer Gast tritt das Impro-Ensemble unter der Leitung von Andreas Kümmerle auf und sorgt für spontane, mitreißende Momente im Programm.
Die SchwörhausBigband bringt groovigen Bigband-Sound mit Klassikern aus Swing, Latin, Jazz, Pop und Funk. Gemeinsam mit dem Gast-Impro-Ensemble entsteht ein Abend voller Energie, lyrischer Balladen und beeindruckender Soli – inklusive Raum für live Improvisationen. Die Musikerinnen und Musiker verbinden Erfahrung und Jugend, um Jazz für jedes Publikum lebendig zu machen.
Das Ensemble der Städtischen Musikschule prägt seit Jahren das kulturelle Leben in Schwäbisch Gmünd – von Prediger-Konzerten bis Städtepartnerschafts-Events.
Das Konzert startet um 17 Uhr im Festsaal des Predigers. Der Eintritt ist frei.