Montag bis Mittwoch
08:00 - 12:00 und 14:30 - 16:30
Donnerstag
08:00 - 12:00 und 14:30 - 18:00
Freitag
08:00 - 12:00
Zu beachten:
Die städtischen Dienststellen sind an Heiligabend, 24.12.2025 und Silvester, 31.12.2025 sowie am Freitag, 02.01.2026 für den Publikumsverkehr geschlossen.
Ab Montag, 05.01.2026 sind die städtischen Dienststellen zu den üblichen Öffnungszeiten wieder erreichbar.
22. Dezember 2025
Stadtwerke Eis-Arena
Schwäbisch Gmünd (sv). Am Samstag, 10. Januar öffnet offiziell um 11 Uhr die Stadtwerke Eis-Arena auf dem Oberen Marktplatz durch Oberbürgermeister Richard Arnold. Das Eisbahnvergnügen kann bis einschließlich Sonntag, 22. Februar ausprobiert werden.
Die Kooperation aus Kreissparkasse Ostalb, VGW Schwäbisch Gmünd, Skoda Autohaus Sorg, Wirtschaftsförderung der Stadt Schwäbisch Gmünd sowie Touristik und Marketing GmbH machen das besondere Eislauferlebnis im Herzen der Stadt möglich. Die Eisbahn ist mit einer Fläche von 425 m² sicherlich wieder ein tolles Wintervergnügen für alle großen und kleinen Eisläuferinnen und Eisläufer.
Aus wirtschaftlichen und nachhaltigen Gründen wird die Eis-Arena mit synthetischem Eis betrieben. Die Firma Glice hat seit ihrer Gründung im Jahr 2012 über 2000 Synthetik Eisbahnen in mehr als 85 Ländern weltweit in Betrieb genommen.
Dank der großartigen Unterstützung der Sponsoren sowie des großen Engagements zahlreicher Ehrenamtlicher, welche sich bereit erklärt haben, die Pflege der Eisbahn zu übernehmen und den Eintritt zu kassieren, kann die Eis-Arena überhaupt realisiert werden. Ein familienfreundliches Angebot mit Spaß und Aktivitäten für Groß und Klein steht dabei im Vordergrund. Neben gesonderten Eintrittspreisen für Familien stehen Schlittschuhanfängern auch Eislauflernhilfen zur Verfügung.
Ideal ist diese Eisbahn auch für einen den an den Schulen stattfindenden Wintersporttag. Die Veranstalter nehmen hierfür auch gerne Gruppenbuchungen entgegen und halten die Öffnungszeiten in diesem Fall flexibel. Anfragen nimmt die Koordinatorin der Ehrenamtlichen, Carmen Bäuml, unter der Rufnummer 07171/603-4242 oder per E-Mail unter: carmen.baeuml@schwaebisch-gmuend.de entgegen.
Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Mit der Speisemeisterei aus Schwäbisch Gmünd ist wieder ein erfahrener Caterer vor Ort, welchen viele sicherlich vom Gmünder Weihnachtsmarkt kennen. Zum Aufwärmen während und nach dem Eislaufen werden Glühwein und Punsch sowie Softdrinks und kleine Speisen angeboten.
Die Eisbahn ist regelmäßig wie folgt geöffnet:
Montag bis Freitag: 14 bis 19 Uhr
Samstag und Sonntag: 11 bis 19 Uhr
In den Ferien (Montag, 16. bis Freitag, 20. Februar) 11 bis 19 Uhr
Am Faschingsdienstag bleibt die Eis-Arena geschlossen.
Eintrittspreise werden als Tagestickets erhoben.
Erwachsene: 5 Euro
Kinder unter 18 Jahren: 4 Euro
Familienkarte: 16 Euro (2 Erwachsene und bis zu 4 Kinder unter 18 Jahren)
Erwachsene 10er Karte: 40, Euro
Kinder 10er Karte: 30 Euro
Der Schlittschuhverleih wird für 3,50 Euro angeboten.
Jeden Mittwoch ist Aktionstag für Kreissparkassenkunden. Diese erhalten gegen Vorlage der Kreissparkassenkarte einen Rabatt von einem Euro auf das Tagesticket. Jeden Donnerstag ist Aktionstag der VGW. Kunden der VGW erhalten gegen Vorlage eines Berechtigungsscheins ebenfalls einen Rabatt von einem Euro. Des Weiteren wird es eine Zehnerkarte zum Preis von 40, Euro für Erwachsene und 30 Eurofür Kinder unter 18 Jahren geben.
Wer noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk ist. Ab sofort sind Tagestickets und 10er Karten im i-Punkt, Marktplatz 37/1, Rufnummer: 07171/603-4250 erhältlich.