Montag bis Mittwoch
08:00 - 12:00 und 14:30 - 16:30
Donnerstag
08:00 - 12:00 und 14:30 - 18:00
Freitag
08:00 - 12:00
9. September 2025
Stiftung KinderHerz stattet die Rauchbeinschule aus
Schwäbisch Gmünd (sv). In Deutschland müssen jährlich mehr als 4.000 Kinder reanimiert werden – viele davon außerhalb von Krankenhäusern. Die Bereitstellung von Defibrillatoren samt effizienter Einweisung und umfangreichem Service soll dazu beitragen, dass im Notfall überall dort schnell und effektiv geholfen werden kann, wo Kinder gemeinsam lernen und spielen. Deshalb hat die Stiftung KinderHerz in einem innovativen Schritt zur Verbesserung der Sicherheit in Schulen und Kindergärten ein neues Projekt gestartet, das die Installation von automatischen Defibrillatoren in Bildungseinrichtungen in ganz Deutschland unterstützt.
Hierbei hat die Stiftung KinderHerz die Rauchbeinschule Schwäbisch Gmünd auf Grund der hohen Zahl an Kindern sowie die Nähe zum KinderHerz-Wald, welchen die Stiftung ebenfalls etabliert hat, ausgewählt. Mit diesem macht sie auf dieses und andere Projekte in unserer Region aufmerksam.
So konnte nun die offizielle Übergabe des automatisierten Defibrillators durch Sylvia Paul, Vorstand der Stiftung KinderHerz an Dr. Karin Schwarz, Rektorin der Rauchbeinschule, unter dem Beisein von Erstem Bürgermeister Christian Baron, den Kuratoriumsmitgliedern der Stiftung KinderHerz Rupp-Meyer Thomas Bulling und Werner Meyer sowie Schülerinnen der Rauchbeinschule stattfinden.“