Jugendfeuerwehr Herlikofen

Seit dem Jahre 2002 bildet die Jugendgruppe den Unterbau der Einsatzabteilung. Damals begann die Jugendgruppe mit einer Gesamtstärke von 9 jungen Kameraden.

In den vergangenen Jahren wurden bereits 24 ehemalige Jugendfeuerwehrkameraden in den aktiven Dienst übernommen.

Heute zählt die Jugendfeuerwehr 28 Mitglieder darunter 6 Mädchen in 3 Gruppen.

Bis zu 9 Betreuer engagieren sich rund um unsere Jugendgruppe.

Übungen finden mittwochs im 14-tägigen Rhythmus statt. Verschiedene Ausflüge gehören ebenso zum Jahresprogramm wie das Errichten des Sonnwendfeuers.


Die Jugendgruppe Herlikofen gestaltet das Bürgerliche Leben in Herlikofen bei der Landschaftsputzete, Sonnwendfeuer sowie dem Volkstrauertag.

Interessente Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren dürfen sich beim Jugendwart der Abt. Herlikofen unter jfherlikofen@feuerwehr-schwaebisch-gmuend.de gerne melden.

ZUM BILD