• Home
  • Leben in Gmünd
Ansicht auf die Rems

Leben

PressemitteilungenPresse

Kategorie:

Termine

Filtern:
Kategorie:

So, 04. Dez, 15:00 Uhr

Kultur für Kinder - 2022/2023

P1000268

So, 04. Dez, 15:00 Uhr

Museum im Prediger

Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd Projekt BIWAQ - Christine Hüttmann

Mo, 05. Dez, 17:00 Uhr

Haushaltsgeräte, Haustechnik, Smartwatches für Sport und Fitness und viele weitere smarte Systeme sind heute mit dem Internet verbunden und lassen sich mit dem Handy per App steuern – und man muss noch nicht einmal zuhause sein. Einen Überblick über alles, was es gibt, wie diese Geräte den Alltag erleichtern und sogar noch Energie sparen, geben wir in dieser Schulung.

Die größte Stadt im Remstal bietet quer durch alle Alters- und Bildungsschichten, quer durch alle kulturellen, sozialen, religiösen, familiären oder beruflichen Hintergründe, eine lebenswerte Heimat für alle Menschen. Die Idee des „Gmünder Weges“, des gleichzeitigen „Förderns und Forderns“ und dem stetigen Ringen um eine möglichst umfangreiche Teilhabe für jede und jeden prägt das Miteinander der Gesellschaft und zeigt im Alltag den Charakter einer modernen, von Offenheit, aber auch Selbstbewusstsein geprägten Stadt. Hier findet sich für alle Lebensphasen und –bereiche eine Ansprechpartnerin oder einen Ansprechpartner.

ZUM BILD