Standortausbildung

Fortbildung für Führungskräfte

Am Samstag 09.11.2019 fand eine Fortbildungsveranstaltung für die Führungskräfte der Feuerwehr Schwäbisch Gmünd im Florian statt. Rund 90 Teilnehmer aus allen Abteilungen nahmen an der Fortbildung teil.

weitere Informationen

Hauptübung „Beyer Garten- und Landschaftsbau“ Zimmern am 02.11.2019

Im Rahmen von Schweißarbeiten ist am Samstag, 02.11.2019, im westlichen Teil einer Halle bei der Fa. Beyer Garten- und Landschaftsbau in Zimmern ein Brand ausgebrochen.

 

weitere Informationen

Hauptübung der Abteilung Degenfeld bei der Fa. Heinzmann, am Samstag 19.10.2019

Zur Hauptübung der Abteilung Degenfeld, bei der Firma Heinzmann, trafen sich am Samstag den 19.10.2019 die Gmünder Feuerwehr Abteilungen Degenfeld, Bargau, Weiler und Innenstadt.

weitere Informationen

Fortbildung für angehende Notfallsanitäter

Am 10.09.2019 führte die Hauptamtliche Abteilung eine ganztägige Fortbildung für die angehenden Notfallsanitäter der DRK Landesschule in Ellwangen durch.

weitere Informationen

Übung auf dem Hornberg

Am 02.07.2019 führte die Feuerwehr Degenfeld eine nicht ganz alltägliche Übung durch.

 

weitere Informationen

Hauptübung der Abteilung Bettringen bei der Fa. Scholz am Samstag 11.05.2019

Zur Hauptübung der Abteilung Bettringen auf dem Gügling bei der Firma Scholz trafen sich am Samstag den 11.05.2019 die Abteilungen Bettringen, Bargau und Innenstadt. Angenommenes Übungsszenario war dort, dass durch einen technischen Defekt ein LKW in einer Halle zu brennen begann.

weitere Informationen

Simulierter Chlorgasunfall im Freibad

Noch ist das Freibad in Bettringen für den Publikumsverkehr geschlossen. Dennoch herrschte am Donnerstagabend dem 9. Mai 2019 dort reger Betrieb. Der Gefahrgutzug der Feuerwehr Schwäbisch Gmünd probte den Ernstfall eines Chlorgas-Austritts.

weitere Informationen
ZUM BILD