Aktivitäten der Jugendfeuerwehr

Restart nach den Sommerferien: Leben in und mit der Lage

Lange mussten wir warten, nun ist es so weit, nach den Sommerferien kann die Jugendfeuerwehr Schwäbisch Gmünd wieder fast normal mit dem Übungsbetrieb starten.

weitere Informationen

Palmsonntagsaktion der Kindergruppe am 28.3.2021

Seit beginn der Pandemie war kein Übungsbetrieb mehr für die Kinderfeuerwehr möglich, da aufgrund der Vielzahl an Mitgliedern kein passendes Hygienekonzept umsetzbar war. In regelmäßigen Abständen fahren die Betreuer "zu Hause - Kisten" mit spielerischen Aufgaben passend zum Thema Feuerwehr zu den Kindern nach Hause, jedoch ist auch hier nur ein Winken über große Distanz die einzige Kontaktmöglichkeit.

weitere Informationen

Corona - Chance in der Krise nutzen

Keine Schule und auch keine (Jugend)Feuerwehr - Übungen abgesagt. Was nun?

 

weitere Informationen

Quiz zur Sprechfunkausbildung

Wegen der Corona Pandemie ist auch der gesamte Dienstbetrieb der Jugendfeuerwehr eingestellt worden. Es finden seit März keine Übungs- und Ausbildungsstunden mehr statt.

Die Jugendbetreuer der JF-Gruppe Innenstadt haben sich deshalb kreative Lösungen erdacht um auch in diesen schwierigen Zeiten den Kontakt zu den Jugendlichen nicht zu verlieren und trotzdem für die Jugendlichen

Ausbildungsmöglichkeiten zu schaffen. Herausgekommen ist ein Quiz zur Sprechfunk-Ausbildung per Videokonferenz.

weitere Informationen

Jugendfeuerwehr Schwäbisch Gmünd Gruppe Innenstadt goes Online


Da aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie bei der Gmünder Feuerwehr der gesamte Übungsdienst ausgesetzt ist, haben sich die Betreuer der Jugendfeuerwehr Schwäbisch Gmünd Gruppe Innenstadt entschieden die ausfallenden Dienstabende online abzuhalten.

weitere Informationen
ZUM BILD