Aktivitäten der Jugendfeuerwehr

Jugendblaulichttag auf der Remstalgartenschau

Unter dem Motto "Gemeinsam stark" fand am Samstag 25.05.2019 in Schwäbisch Gmünd am Remspark ein Jugendblaulichttag mit Infos rund um die  Blaulichtorganisationen statt, ebenso wurde den zahlreichen Besuchern eine spannende Übung der Jugendabteilungen der Blaulichtorganisationen  präsentiert.

Neben der Jugendfeuerwehr hatten sich die Nachwuchsgruppen vom Roten Kreuz,  der DLRG, der Malteser Rettungshundestaffel und des Technischen Hilfswerks  dem Szenario dass es am Ufer der Rems auf einem voll besetzten Schiff eine  Explosion gegeben habe und ein Feuer ausgebrochen sei zu stellen.  Die Passagiere flüchteten von Bord und retteten sich in die angrenzende Gegend.

Wer nun Lust auf die "Blaulichter" hat darf gerne mitmachen. Weitere Informationen gibt es bei allen Organisationen vor Ort, im Internet oder per Mail unter jugendfeuerwehr@schwaebisch-gmuend.de.

ZUM BILD