Führerscheinantrag (Bestätigung)

Führerscheinantrag (Bestätigung Ihrer Daten auf dem Antragsformular)

Zuständig für die Erteilung einer Fahrerlaubnis ist das

Landratsamt Ostalbkreis
Dienststelle Schwäbisch Gmünd
Außenstelle Hardt
Oberbettringer Straße 166
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 32-0
Telefax: 07171 32-4111

Link: www.ostalbkreis.de

Erforderliche Unterlagen zur Antragstellung für die Fahrerlaubnis der Klassen

AM, A1, A2, A, B, L oder T:

  • aktuelles biometrisches Lichtbild (35 x 45 mm)
  • Sehtestbescheinigung im Original (nicht älter als 2 Jahre)
  • Nachweis über die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs (Kopie ausreichend)
  • gültiger Personalausweis bzw. Pass (Kopie ausreichend)

Die Bearbeitungsgebühr für das Landratsamt Ostalbkreis beträgt 38,30 €.

Bei Antragsbearbeitung wird ein Gebührenbescheid übersandt.

Gebühren des Bürgerbüros:

Für die Bestätigungen Ihrer persönlichen Daten auf Ihrem Antragsformular (Erstantrag) sprechen Sie bitte mit Ihrem vollständig ausgefüllten Antrag und den erforderliche Unterlagen und Ihren Ausweispapieren bei uns im Bürgerbüro oder bei den Bezirksämtern vor.

Gebühr: 5,10 Euro

Bei Wiedererteilung einer Fahrerlaubnis muss zusätzlich zur Bestätigung der Angaben im Antrag auch ein Führungszeugnis (13,00 Euro) beantragt werden.

Gesamtgebühr: 18,10 Euro

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