Kleinkunst / Literatur / Kino

In Kooperation mit vielen verschiedenen Veranstaltern präsentiert Schwäbisch Gmünd ein abwechslungsreiches Kleinkunst- und Literaturprogramm:

Zahlreiche Einzelveranstaltungen, Reihen und Festivals, darunter die „Literaturtage wortReich“ oder die Kabarettreihe der Gmünder Volkshochschule sowie Veranstaltungen des Vereins „Theaterwerkstatt Schwäbisch Gmünd e. V.“ laden zum Kommen, Hören, Staunen und Lachen ein.

Termine

Filtern:
Kategorie:

Fr, 31. Jan, 20:00 Uhr

Eugen Roth (1895-1976) war mit seinen "Ein Mensch..."-Gedichten so etwas wie das Augenzwinkern der Nation. Denn der Menschenkenner, der Menschenbeobachter, hat uns mit seinen Gedichten immer wieder auf humorvolle Weise den Spiegel vorgehalten.

Fr, 07. Feb, 18:00 Uhr

Salvador Mallo, ein gealterter Filmregisseur, ist gefangen in seiner von allerlei Krankheiten gezeichneten Altersträgheit. Er entkommt ihr erst, als ein Film von ihm restauriert werden soll und er sich für Recherchen zu den Spuren seines Lebens aufmacht.

Johannes Elster (Foto von Thorolf Clemens)

Sa, 08. Feb, 19:30 Uhr

Wie immer kommen fünf überregional bekannte und renommierte KünstlerInnen aus ganz Deutschland in die Stauferstadt und performen ihre erfolgreichsten Slamtexte.

Themen

Aktuell sind keine Themen vorhanden.

PressemitteilungenPresse

Kategorie:

25. Okt. 2019

Nominierte und ausgezeichnete Kinder- und Jugendbücher

ZUM BILD