Kleinkunst / Literatur / Kino

In Kooperation mit vielen verschiedenen Veranstaltern präsentiert Schwäbisch Gmünd ein abwechslungsreiches Kleinkunst- und Literaturprogramm:

Zahlreiche Einzelveranstaltungen, Reihen und Festivals, darunter die „Literaturtage wortReich“ oder die Kabarettreihe der Gmünder Volkshochschule sowie Veranstaltungen des Vereins „Theaterwerkstatt Schwäbisch Gmünd e. V.“ laden zum Kommen, Hören, Staunen und Lachen ein.

Termine

Filtern:
Kategorie:
Droemer

21. Jan. 2019, 19:00 Uhr

Ein neuer verstörender Weckruf von Sachbuch-Bestseller-Autor Manfred Spitzer: Einsamkeit ist eine Krankheit mit fatalen Folgen für Körper und Seele.

Kinoevent des Zonta-Clubs e.V.

27. Jan. 2019, 10:00 Uhr

Bereits im vierten Jahr veranstaltet der Zonta-Club e.V. ein Kinoevent zu Gunsten sozialer Projekte für Frauen. Dieses Jahr wird der Film "Hidden Figures" gezeigt.

Verschoben

27. Jan. 2019, 17:00 Uhr

Noch nie brachte ein Programmtitel die Charaktere von Käthe und Karl-Eugen treffender zum Ausdruck als dieser: Floischkäs & Champagner! Ja das sind sie - die Kächeles, die eigentlich nicht miteinander aber auf gar keinen Fall ohne einander können...

Themen

Aktuell sind keine Themen vorhanden.

PressemitteilungenPresse

Kategorie:
IMG_9996

23. Okt. 2018

Entwicklung der Gmünder Kunstszene in der Chronik „20 Jahre Unikom“ festgehalten...

AF_Trojanow_Druck

18. Okt. 2018

Von der Promi- bis zur Krimi-Lesung

Herz_Foto: Kulturbüro Schwäbisch Gmünd

21. Jun. 2018

Auch in diesem Jahr findet wieder der Gmünder Kunstbasar statt, der sich im Kulturleben der Stauferstadt als feste Größe etabliert hat. Die viel beachtete Veranstaltung verwandelt am 1. und 2. Dezember das Kulturzentrum Prediger in ein Schaufenster für hochwertiges Kunsthandwerk...

ZUM BILD