Jugendfeuerwehr Innenstadt

Jugendfeuerwehr Innenstadt unter neuer Führung


Da das diesjährige 50-Jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Schwäbisch Gmünd, aufgrund der Corona-Pandemie, ausfiel und der damit verbundene Jugendwartwechsel der Jugendfeuerwehr Innenstadt nicht wie geplant stattfinden konnte, wurde Dominik Barth am 12.10.2020 vom Abteilungsausschuss der Abteilung Innenstadt berufen. Sein Stellvertreter wird Nico Fuchs sein.


Dominik Barth übernimmt den Posten als Jugendwart von Sten Löschner.

Sten war seit 2002 als Jugendbetreuer in der Jugendfeuerwehr tätig, sowie stellvertretender Gesamtjugendwart der Jugendfeuerwehr Schwäbisch Gmünd. Im März 2012 übernahm Sten dann von Martin Barth, welcher nach schwerer Krankheit verstorben ist, den Posten des Jugendwartes der Gruppe Innenstadt. Ebenfalls seit Gründung der Kinderfeuerwehr ist er dort als Betreuer tätig. Weiter unterstützt Sten die Kreisjugendfeuerwehr bei Abnahmen von diversen Wettkämpfen.

Nach 18 Jahren in der Jugendfeuerwehrarbeit bedankt sich die Jugendfeuerwehr Schwäbisch Gmünd Gruppe Innenstadt sowie die Abteilung Innenstadt bei Sten, für seine mehr als Jahrzehntelange Arbeit in und für die Jugendfeuerwehr.

DANKE STEN!

Du wolltest schon immer mal wissen was die Feuerwehr alles macht?
Selber dabei sein und mit den Feuerwehrautos und der Ausrüstung arbeiten?
Bei uns kannst du diesen Traum in die Wirklichkeit umsetzen.


Die Jugendfeuerwehr Schwäbisch Gmünd Gruppe Innenstadt wurde 1970 gegründet und besteht zurzeit aus 20 Jugendlichen (drei Mädchen und 17 Jungs) und wird durch neun Jugendgruppenleiter betreut. Die Übungsabende werden durch Feuerwehrtechnik, Gemeinschaftsspiele, Sport, sowie durch Ausflüge und viele anderen Aktivitäten gestaltet. Wenn man die Begeisterung für die Feuerwehr hat und zwischen 10 und 17 Jahren alt ist, ist man bei uns herzlich Willkommen.

 

Wer jetzt Lust bekommen hat, kann mittwochs zwischen 18:30 Uhr und 20:30 Uhr bei uns im Florian an der Sebaldstraße vorbeischauen. (außer in den Ferien und an Feiertagen).

Sind noch Fragen offen? Einfach per mail: jfinnenstadt@schwaebisch-gmuend.de

 

ZUM BILD