Aktuelles

Fortbildung für Führungskräfte

Am Samstag 09.11.2019 fand eine Fortbildungsveranstaltung für die Führungskräfte der Feuerwehr Schwäbisch Gmünd im Florian statt. Rund 90 Teilnehmer aus allen Abteilungen nahmen an der Fortbildung teil.

weitere Informationen

Ehrung des Deutschen Feuerwehrverbands

Im Rahmen der Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbands am 08.11.2019 in Westhausen wurden zwei Ehrungen des Deutschen Feuerwehrverbands verliehen.

 

Kommandant Uwe Schubert erhielt als Würdigung für seine Leistungen in der Feuerwehr das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze.

Hauptbrandmeister Franz Luksch erhielt für seinen Jahrzehnte Langen Feuerwehrdienst das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold.

 

Die gesamte Feuerwehr Schwäbisch Gmünd beglückwünscht die beiden Kameraden für die herausragende Ehrungen.

Hauptübung „Beyer Garten- und Landschaftsbau“ Zimmern am 02.11.2019

Im Rahmen von Schweißarbeiten ist am Samstag, 02.11.2019, im westlichen Teil einer Halle bei der Fa. Beyer Garten- und Landschaftsbau in Zimmern ein Brand ausgebrochen.

weitere Informationen

Hauptübung der Abteilung Degenfeld bei der Fa. Heinzmann, am Samstag 19.10.2019

Zur Hauptübung der Abteilung Degenfeld, bei der Firma Heinzmann, trafen sich am Samstag den 19.10.2019 die Gmünder Feuerwehr Abteilungen Degenfeld, Bargau, Weiler und Innenstadt.

weitere Informationen

Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr verliehen!

Wochenlang haben 21 Jugendfeuerwehrmitglieder der Jugendfeuerwehr Schwäbisch Gmünd aus den Abteilungen Innenstadt, Wetzgau, Hussenhofen, Bargau, Lindach, Großdeinbach und Straßdorf für ein großes Ziel geübt: Die Prüfung der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr.

weitere Informationen

Informationsabend für Menschen mit Behinderungen

Die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd lädt Menschen mit Behinderung zu einem Informationsabend in den Florian ein. Wichtige Erkenntnisse auch für die Feuerwehr.

weitere Informationen

Besuch in Ungarn mit Fahrzeugübergabe und Letschofest

Vom 19.09. bis 23.09.2019 reisten vier Kameraden der Abt. Innenstadt, drei Kameraden der Abt. Bettringen, sowie der feuerwehrpolitische Sprecher der CDU-Fraktion des Gmünder Stadtrats, Johannes Barth, in unsere ungarische Partnerstadt Székésfehervár um dort ein Fahrzeug an die Feuerwehr zu übergeben und am Letschofest teilzunehmen.

weitere Informationen

KJF - Ausflug in den HolidayPark

Am 14.09.2019 war es wieder soweit! Die Kreisjugendfeuerwehr veranstaltete ihren alljährlichen Ausflug, diesmal ging es in den Freizeitpark „Holiday Park“ nach Haßloch.

 

weitere Informationen

Blaulichttag auf der Remstalgartenschau

Die Feuerwehr war anlässlich der Remstalgartenschau am Samstag 14. September am Blaulichttag aller Blaulichtorganisationen im Remspark vertreten.

weitere Informationen
ZUM BILD