Sport + Freizeit

Boule-Bahn im Universitätspark

Die Boule-Bahn wurde beim 12. Stadtteilfest im September 2017 feierlich ihrer Bestimmung übergeben.

Diese neue Freizeitanlage konnte durch eine Anschubfinanzierung der Deutsche Reihenhaus AG als Träger des Wohnparks „Alte Gärtnerei“ und durch die großzügige finanzielle Unterstützung der Stadt Schwäbisch Gmünd realisiert werden.

Unterstützt wird unsere Boule-Bahn auch vom Bürger-, Kultur- und Förderverein OSTstadt e. V. Der Verein hat einen Spendenaufruf gestartet und Tafeln mit den Namen der Spender, der Geschichte und Regeln des Boule-Spiels aufgestellt. Im Frühjahr 2018 wurde mit der Bepflanzung begonnen.

Die Boule-Bahn steht allen Boule-Spielern offen.

Tennis & Basketball im Unipark

Die Tennis- und Basketballplätze oberhalb der Boule-Bahn können kostenlos zu den Öffnungszeiten bespielt werden.

ZUM BILD