Ab sofort sind die Parks in Schorndorf und Schwäbisch Gmünd kostenfrei zugänglich. In Schwäbisch Gmünd sind der Sebaldplatz, der Zeiselberg und der Schmuckgarten jetzt wieder kostenfrei geöffnet. Der Remspark wird voraussichtlich in der zweiten Oktoberwoche frei zugänglich sein, da die Erlebnisgärten abgebaut werden.
Remstal Gartenschau 2019
Die größte Stadt im Remstal ist geprägt von ihrer Gold-, Silber- und Schmucktradition, von zauberhaften Gässchen und Plätzen mit Geschäften, Cafés und Restaurants sowie von Kirchen und Klöstern.
Der am Bahnhof beginnende Blühende Stadtrundgang führt über den Remspark am Josefsbach entlang zum Kulturgarten am Zeiselberg und direkt in die Innenstadt mit eindrucksvoll angelegten Gärten und einer Blumengalerie.
Weitere Attraktionen bietet der Himmelsgarten wie den Aussichtsturm „Himmelsstürmer“, Dinosauriergarten, Wasserspielplatz und eine XXL-Waldkugelbahn. Die Weiße Station bietet auf dem Lindenfirst grandiose Ausblicke. Vom Leonhardsfriedhof führt die „Via Sacra in Gamundia“ über Kirchen und religiös geprägte Orte bis zur Felsenkapelle St. Salvator über der Stadt. Der Ausflug nach Hussenhofen verspricht romantisches Dorfleben direkt an der Rems.