Fortbildung für Führungskräfte

Am Samstag 09.11.2019 fand eine Fortbildungsveranstaltung für die Führungskräfte der Feuerwehr Schwäbisch Gmünd im Florian statt. Rund 90 Teilnehmer aus allen Abteilungen nahmen an der Fortbildung teil.

Nach der Begrüßung durch Kommandant Uwe Schubert und dem Organisator der Fortbildung Ludwig Fuchs, informierte Ralf Schamberger die Teilnehmer zum Thema Kostenpflichtige Einsätze und deren Abrechnung.

Das nachfolgende Thema "Rechtliche Grundlagen" wurde vom Leiter des Rechtsamts Dr. Stefan Kroboth übernommen.

Das "ERHT Team" stellte die geänderten Anforderungen der Landesfeuerwehrschule zum Thema Absturzsicherung und ERHT vor.

Die TH-Gruppe der Abt. Innenstadt übernahm das Thema "Alternative Antriebe bei Kraftfahrzeugen". Nach einem kurzen theoretischen Vortrag, wurden die Besonderheiten dieser Fahrzeuge an reellen Fahrzeugen praktisch gezeigt.

Zum Schluss gab Kommandant Uwe Schubert noch einige allgemeine Infos bekannt und bedankte sich zum einen bei den Referenten und zum zweiten bei den Teilnehmern dafür dass sie sich für diese Fortbildung einen Samstag freigenommen haben.

ZUM BILD