Vorstand

Vorstand Stadtjugendring 2019
von links nach rechts: Anna Vogt, Vrenie Krieger, Fritz Lemke, Sebastian Fritz, Birgit Schmidt, Nicole Oberle

von links nach rechts: Anna Vogt, Vrenie Krieger, Fritz Lemke, Sebastian Fritz, Birgit Schmidt, Nicole Oberle

Vorstandsmitglieder

Fritz Lemke

  • Hi, ich heiße Fritz Lemke und bin 1984 geboren. Seit 2001 engagiere ich mich ehrenamtlich in der Jugendkulturinitiative Schwäbisch Gmünd e.V.. Seit dem ich in der JKI im Jahr 2003 in den Vorstand gewählt wurde habe ich die JKI auch über die Jahre hinweg im dem Stadtjugendring vertreten.
    Schließlich wurde ich 2010 in den Vorstand des SJR gewählt. Wichtig für mich ist, für die Interessen der Jugend einzustehen und zu versuchen ein Sprachrohr für sie zu sein. Außerdem ist es mir wie dem restlichen Vorstand ein großes Anliegen den SJR zu stärken, so dass er ein würdiger Vertreter der Jugend in Schwäbisch Gmünd ist.

Sebastian Fritz

  • Mein Name ist Sebastian Fritz, ich bin 1980 geboren, verheiratet und habe zwei Kinder.
    Mein erster Kontakt mit dem Stadtjugendring war im Jahr 2000, als ich dort meine Zivildienststelle angetreten habe. Seit 2010 bin ich nunmehr Beisitzer und werde mich mit dem gesamten Vorstand dafür einsetzen, dass der Stadtjugendring wieder stärker wird und sich in Schwäbisch Gmünd wieder intensiv um die Jugendverbandsarbeit und alle jugendrelevanten Themen einsetzen kann! Alle die daran mitarbeiten wollen sind herzlich willkommen!

Anna Vogt

  • Hallo, mein Name ist Anna Vogt.
    Seit der Mitgliederversammlung im April 2019 bin ich nun im Vorstand des Stadtjugendrings.
    Mir ist es wichtig, das der SJR gut vertreten ist und somit alle Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche, aber auch für die Mitgliedsverbände genutzt werden können. Der SJR funktioniert allerdings auch nur so gut, wie er genutzt wird. Also, wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, kommt auf uns zu!

Beisitzerinnen

Vrenie Krieger

  • Hallo, mein Name ist Vreni Krieger und seit März 2019 bin ich Beisitzerin im Stadtjugendring.
    Ich arbeite bei a.l.s.o. e.V. in Schwäbisch Gmünd und unterstütze als Coach Menschen dabei, eine Zukunft für sich zu finden. Ein entspanntes Miteinander von Menschen jeden Alters aus unterschiedlichen Kulturen und Lebenshintergründen ist mir wichtig und deshalb setze ich mich auch gerne beim Stadtjugendring mit ein, für die Vernetzung der Vereine und den gegenseitigen Austausch.

Nicole Oberle

  • Hi, ich bin Nicole Oberle und 21 Jahre alt.
    2016 bin ich als Delegierte der DPSG Pfadfinder zum SJR gekommen.
    Seit zwei Jahren bin ich auch im Planungsteam für die Kleidertauschparty „Lieblingsstück“ und auf Grund der vielfältigen Themen und Möglichkeiten nun als Beisitzerin im Vorstand des SJRs. Ich fände es schön die Präsenz des SJR bei den Mitgliedsverbänden zu stärken und die gemeinsamen Möglichkeiten zu fördern, um Schnittpunkte zu entdecken und gemeinsam die ehrenamtliche Arbeit (angenehm) zu gestalten.

Geschäftsführung

Birgit Schmidt

  • Mein Name ist Birgit Schmidt und ich bin seit Januar 2015 mit einem Stellenumfang von 25% die Geschäftsführerin des Stadtjugendrings Schwäbisch Gmünd e.V.. Mit meiner Arbeit unterstütze ich den ehrenamtlichen Vorstand. Alle Kontakte und Informationen laufen über die Geschäftsstelle. Ich bin Ansprechpartnerin für die Mitgliedsverbände und unterstütze euch gerne bei Antragsstellungen, der Suche nach Fördergeldern und vielem mehr.
ZUM BILD