Lehrkraft Musikschule Daniel Foley

Daniel Foley kommt aus San Francisco in Kalifornien/USA. Schon als Teenager begeistert sich Daniel Foley aus vollem Herzen für die Musik; zuerst als Popmusiker und Singer-Songwriter, bis er mit dem Beginn des Musikstudiums auch die Liebe zur klassischen Musik entdeckte. Daniel Foley beendete an der San Jose State University in Kalifornien 2011 seinen Studiengang »Bachelor of Music« mit besonderer Auszeichnung: Summa cum Laude. 2012 kehrte er zur staatlichen Hochschule für Musik Trossingen zurück, wo er bereits im Bachelor-Studium zwei Jahre als Austauschstudent verbracht hatte. Dort absolvierte er 2012-2017 zwei Master-Abschlüsse, den »Master of Music« im Fach Gitarre sowie den »Master of Music« mit Künstlerischem Schwerpunkt Historische Lauten- und Gitarreninstrumente. Mit verschiedenen Ensembles hat er durch CD-Aufnahmen, Radioübertragung und zahlreichen Konzerten bereits viel Erfahrung im professionellen Musikerleben. Als Lehrer bringt Daniel Foley zehn Jahre Berufserfahrung an Musikschulen in Deutschland und in den USA mit. Er unterrichtet gerne unterschiedliche Stile der Gitarrenmusik und Liedbegleitung auf der Gitarre sowie universale klassische Gitarre, E-Gitarre, E-Bass und allgemeine Musiklehre für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Im Vorschul- und frühen Grundschulalter bietet er besonders gerne Eltern/Kind Unterricht an und er legt Wert auf das Musizieren in Bands und Ensembles bei Schülern aller Altersgruppen. Zusätzlich bietet er Unterricht auf der Ukulele an, einem besonders schönen (und häufig unterschätzten) gitarrenähnlichen Instrument.

ZUM BILD