Elisa Flöß

Foto: Lorenz Lehmann

Elisa Flöß ist 1996 in Tettnang geboren. Sie studierte 2017 – 2021 Elementare Musikpädagogik mit dem Hauptinstrument Klavier an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Aktuell setzt sie dort ihr Studium mit einem Master in Instrumentalpädagogik mit dem Schwerpunkt Jazz und Popularmusik fort.

Bereits während ihres Studiums war sie an der Kita Heusteigzwerge und beim Kinderund Jugendzirkus Circuli in Stuttgart als Musikpädagogin im Bereich der Grund – und Elementarstufe tätig. Des weiteren sammelte sie Erfahrung als Klavierpädagogin, insbesondere mit Kindern im Vorschulalter. Neben ihren pädagogischen Tätigkeiten war sie in zahlreichen künstlerischen Projekten aktiv und beschäftigte sich dort intensiv mit der Verbindung von Musik, Sprache und Bewegung. So ist sie aktuell Mitglied des Improvisationsensembles der HMDK Stuttgart unter Leitung von Prof. Noam Sivan und jeweils im Duo mit Mirjam Haag (Orgel und Bewegungsimprovisation) und Tim Strohmeier („Scintillation“: Modularsynthesizer und Bewegungsimprovisation) aktiv.

Foto: Lorenz Lehmann
ZUM BILD