Rostislav Balciunas

Rostislav Balciunas studierte in Russland und an der Musikhochschule Stuttgart.
In seinem Unterrichtskonzept stützt er sich auf die Erfahrungen, die er sowohl in Russland als auch in Deutschland gesammelt hat und versucht die klassischen Traditionen mit modernen Trends zu verbinden. Dabei stehen die Motivation der Schüler und Freude beim Musizieren klar im Vordergrund. Die Vielseitigkeit des Schlagzeugs ist dabei ein großer Vorteil, wobei eine Spezialisierung in Absprache zwischen Schüler, Lehrer und Eltern immer eine Option bleibt. Die Anwendbarkeit des Gelernten in Bands, Ensembles oder Orchestern ist das Ziel des Unterrichts. Sowohl seine Erfahrung als Drummer wie auch als Pauker und Schlagzeuger bezieht er deshalb auch gerne in den Unterrichtsprozess ein.

Rostislav ist Yamaha Europa- Artist und  Preisträger zahlreicher Wettbewerbe, u.a. Semifinalist beim ARD Wettbewerb 2014

Youtube:https://www.youtube.com/c/BalciunasRostislav/videos

Instagram@Rostybal

 

ZUM BILD